Glauben entdecken - Lieder meines Lebens

Wimke Keil · 

Glauben entdecken - Lieder meines Lebens

Alle Jahre wieder gelingt es, Männer und Frauen der Generation 50plus im CVJM Ostfriesland zu einer Freizeit einzuladen. In diesem Jahr trafen sich 25 davon zu einem Wochenende vom 3.-5.11. im Kloster Frenswegen. Das Thema lautete "Lieder deines Lebens". Pastor i.R. Norbert Masslich, Leer konnte als Referent gewonnen werden. Die klösterliche Atmosphäre in Frenswegen trug schnell dazu bei, dass sich alle Teilnehmenden wohl fühlten.  Im Vorwege der Freizeit waren alle dazu aufgefordert worden Lieder ihres Lebens herauszusuchen, dabei konnte es sich um christliche, als auch absolut säkulare Lieder handeln. Erstaunlich was dabei heraus kam. Angefangen bei "Komm, sag es allen weiter" über "Rivers of Babilon" bis hin zu aktuellen Worshipsongs war alles vertreten und wurden gemeinsam gesungen oder mit Hilfe diverser Tonträger einfach nur angehört. N. Masslich gab zu den einzelnen Arbeitseinheiten jeweils eine Einführung und sensibilisierte alle Musik noch einmal ganz anders wahrzunehmen. Höchst interessant waren die persönlichen Statements der einzelnen Teilnehmer, berichteten sie doch von persönlichen Glücksmomenten, persönlichen Glaubenserfahrungen als auch von Trauer und Leid. Den Abschluss der Freizeit bildete  ein gemeinsamer Gottesdienst in der modernen Kloster Kapelle.

Save the date! Freizeit 50plus 2024 vom 8.-10. November im Kloster Frenswegen.